top of page
Suche

Weihnachtstorte ‘‘Weihnachtsmann im Bett‘‘



"Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung"

Es ist nicht mehr lange bis Weihnachten und nun macht man sich langsam Gedanken um das Weihnachtsessen und möglicher Weise auch um eine weihnachtliche Torte. Noch keine Idee? Dann kann ich vielleicht mit meiner Torte helfen.



Ich habe diese Torte schon vor einiger Zeit gezaubert, allerdings es nie geschafft, sie in der Weihnachtszeit einzustellen.




Da auch dieses Jahr die Zeit wieder knapp ist, habe ich mich entschieden, kein großes Tutorial zu erstellen, sondern eine einfache Fotoanleitung. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt sie in die Kommentarfunktion. So können auch andere diese Hilfestellung bekommen.



Ihr braucht eine Torte Ø 26 cm und ca. 10 cm hoch, sie muss fondanttauglich eingestrichen sein.

Zum Dekorieren der Torte und zur Herstellung des Cake-Toppers benötigt Ihr:

600 g-800 g weißer Rollfondant

Cakeboard oder Tortenplatte Ø 30 cm

Goldband für den Rand des Cake Boards

Modellierschokolade oder Modellierfondant oder Fondant + CMC (Rot, Gelb, Braun, Dunkelgrün oder Pasten Farben zum selbst Färben)

goldene Farbe (Pulver oder flüssig)

verschiedene kleine Zuckerperlen

kleine Ausstecher oder Silikonformen für Sterne, Tannenbäume, Rentiere, Geschenke oder ähnlich passende Motive

Zuckerkleber

Streifenschneider oder Streifen-Ausstecher

Ausrollstab

Skalpell

Modellierwerkzeug

evtl. Lebensmittelstift

für den Cake-Topper:

Kleines Cake Board Ø 20 cm

Styropor oder Trockensteckmasse

evtl. Prägematte Holz

Langes Lineal

Rüschen Ausstecher

Silikonmould Weihnachtsmann oder selbst modellieren


Die Torte:

Zuerst die Torte mit weißem Fondant eindecken und auf das große Cakeboard setzen.

Ich habe die Torte danach auf das Cakeboard gesetzt, das ist aber nur für ‘‘Geübte‘‘ zu empfehlen.








Der Cake-Topper:

Steckmasse oder Styropor auf ca. 9 x 14 x 3 cm zuschneiden und mit weißem Fondant eindecken.





Passende Kopf- und Fußteile für das Bett herstellen. Ich habe Modellierschokolade verwendet, die ist sehr schnell fest.








Viel Spaß beim Nachbacken und einen schönen 4.Advent.




Zauberhafte Grüße Kerstin











Comments


bottom of page