top of page
Suche

Torte für eine Schneiderin

Aktualisiert: 3. Jan. 2023

"Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung"



Ein Tutorial zu dieser Torte habe ich diesmal nicht, doch vielleicht dient sie zur Anregung.

Meine Tochter als fleißige Hobby – Schneiderin hat diese Torte zum Geburtstag bekommen.

Da wir in der Familie auch Allergiker haben, hatte ich noch die passenden Cupcakes gebacken, damit auch alle mitessen können.



Der obere Teil der Torte war ein Cake Topper und blieb dann zur Erinnerung erhalten, er steht noch immer neben der Nähmaschine zur Deko.



Für die Torte habe ich verschiedene Silikon Moulds verwendet, damit lässt es sich einfach, schnell und sauber arbeiten.






Die Stecknadeln habe ich aus Zahnstochern gezaubert. Den Zahnstocher dazu mit silberner Lebensmittelfarbe anstreichen, eine kleine Kugel aus Fondant aufsetzen und mit Zuckerkleber befestigen.



Für die Schnittmuster und Schnitte habe ich mir Bilder im Netz gesucht, diese dann verkleinert und auf Wafer Paper gedruckt, da ich kein Fondantpapier zur Hand hatte. Wer keinen Lebensmitteldrucker hat kann diese Drucke auch bestellen.





In der Schneiderpuppe steckt zur Stabilisierung ein Holzstab. Hier noch ein paar Bilder zur Inspiration.




Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen und Dekorieren.



Zauberhafte Grüße Kerstin

留言


bottom of page