Suche

Schulanfangstorten

Aktualisiert: 1. Okt.

"Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung"


In diesem Beitrag seht Ihr die Torten die 2014 - 2016 entstanden sind.

Die Torten von 2016 hatten ''Drache ohne Zahn'' und ''Pferd'' zum Thema und könnten auch Geburtstagstorten sein.



" Yannick "


Die erste Torte, welche ich Euch heute zeige, ist eine Torte mit dem Drachen “Ohnezahn“ und “Hicks“ aus dem Film “Drachenzähmen leicht gemacht“. Yannick ist ein großer Fan von dem Film und da brauchten wir nicht lange überlegen, welches Thema seine Schulanfangstorte haben sollte.

Die Torten waren aus Schoko- bzw. Vanillebiskuit gefüllt mit Mascarpone-Sahne und verschiedenen Früchten je nach Geschmack des kleinen Schulanfängers.

Zu Yannicks Drachentorte habe ich eine kleine Fotoanleitung erstellt, die Anleitung zu der Höhle und der Steine habe ich Euch schon beschrieben, die findet Ihr bei meiner "Drachentorte".


Für die Simulation des Wassers habe ich blaues Glitzergel von Pati-Versand verwendet, damit lassen sich auch einzelne Wassertropfen sehr schön darstellen.


Die Figuren sind von der Firma Schleich, ich verwende sie sehr gern, da gibt es nach dem Essen der Torte auch keine Tränen, denn die Figuren zum Spielen sind ja noch da.



Melissa


Die Torte von Melissa soll eine Tischplatte mit einem Märchenbuch symbolisieren, denn bald kennt sie alle Buchstaben und kann dann selbst Märchen und Geschichten lesen. Der untere Teil der Torte ist in einer großen rechteckigen Form gebacken und danach mit braunem Fondant eingedeckt, als Tisch. Das Buch habe ich einer Buchbackform von Birkmann gebacken. Es gibt viele Buchbackformen z.B. bei Amazon, aber diese hat mir von allen am besten gefallen.


Das wunderschöne Pferd ist auch eine Figur von Schleich, ich habe die Farben der Torte denen der Figur angepasst.


Samira


Die Torte von Samira ist eine typische Schulanfangstorte und bis auf die Glitzerborde komplett essbar.


Ich habe für diese Torten große Holzschneidebretter als Cake Board verwendet, da ich es keine in diesem Format gefunden habe und diese Torten ja auch sehr schwer sind. Auf den folgenden Bildern könnt Ihr sehen, wie man sie schön verstecken kann.


Die Zuckertüte ist mit Soft-Zuckerperlen verziert, für das Muster auf der Schultüte habe ich eine Prägerolle verwendet.


Das waren die Torten zum Schulanfang 2015 mit dem Thema '' Elsa'' und ''Fußball'' habe ich Euch HIER verlinkt. Das Thema Fußball geht bei Jungen fast immer und Elsa ist auch immer noch aktuell.



Das waren meine ersten Einschulungstorten 2014. Eine kleine Anleitung dazu findet Ihr HIER.



Vielleicht habt Ihr jetzt Lust bekommen, auch eine der Torten mal zu probieren. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei und helfe Euch gern, meldet Euch einfach.


Zauberhafte Grüße Kerstin