top of page
Suche

Minnie Mouse Torte

"Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung, Werbung weil Markennennung”



Es ist schon schön so in den alten Torten-Fotos herumzukramen, an manche Torte, die ich gezaubert habe, erinnere ich mich erst wieder, wenn ich den Ordner öffne.



Diese Torte hatte meine Enkelin Elise zu Ihrem 2. Geburtstag bekommen. Viel gibt es dazu nicht zu schreiben, denn ein Tutorial habe ich nicht, die Fotos dienen vielleicht als Anregung für eine Torte mit diesem Thema.



Die beiden unteren Etagen der Torte waren essbar, die oberste war ein Tortendummy.

Die erste Etage der Torte hatte einen Ø 25 cm, die zweite 15 cm und der Dummy 10 cm.

Die unterste Etage hatte ich mit weißen Schokolinsen und silbernen Zuckerherzen verziert. Das “Happy Birthday“ Logo ist aus Fondant und mit silberner Lebensmittelfarbe angemalt.



Für die 2. Etage habe ich mir das Bild der Minnie Mouse auf Fondant Papier vorgezeichnet und dann mit Lebensmittelfarbe ausgemalt. Damit die Schleife stabil wird, habe ich sie am hinteren Teil noch mit Fondant verstärkt und mit rosa, metallicfarbenen Zuckerperlen verziert. Da diese Dekoration mindestens 24 Stunden zum Trocknen benötigt, sollte man sie ruhig schon ein paar Tage eher herstellen.



Schrift, Zahl und Luftballons habe ich aus weißem Fondant mithilfe von Silikon Moulds hergestellt und mit silberner Lebensmittelfarbe bemalt.



Hier noch ein paar Bilder zur Inspiration, für Fragen nutzt gern die Kommentarfunktion.


Zauberhafte Grüße Kerstin









Comments


bottom of page