top of page
Suche

Torte zum Hundegeburtstag

Aktualisiert: 3. Jan. 2023

"Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung"



Bei uns bekommt jeder in der Familie zum Geburtstag seine Torte, so auch unsere Beagle-Hündin Lissy. Vielleicht wollt Ihr Euren Liebling zum Geburtstag auch einmal mit so einem Törtchen überraschen, deshalb möchte ich Euch heute das Rezept für meine “Leberwurst-Torte mit Frischkäsefüllung“ vorstellen.



Ich habe folgende Zutaten verwendet:

ca. 500 g feine Leberwurst

3 Scheiben Toast

körniger Frischkäse

Gurke, Tomate, Melone o.ä. (nach Geschmack Eures Lieblings)

Schnittkäse

1 Spaghetti

Zuerst den Käse in der Mikrowelle schmelzen und ihn in die Silikonform drücken, die Spaghetti dann in den noch weichen Käse schieben und zum Abkühlen zur Seite stellen. Die Silikonform habe ich bei Ebay gekauft. Zuerst den Käse in der Mikrowelle schmelzen und ihn in die Silikonform drücken, die Spaghetti dann in den noch weichen Käse schieben und zum Abkühlen zur Seite stellen.



Als Form für die kleine Torte habe ich eine Schüssel Ø 12 cm verwendet, diese gibt es bei Ikea in verschiedenen Größen. Die Schüssel mit Haushaltfolie auslegen und aus dem Toast einen Kreis ausstechen ca. 4 -5 cm Durchmesser.



Leberwurst mit kleinen Gurkenstückchen, Tomate und Frischkäse in der Schüssel Schichten und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.



Zum Dekorieren der Torte die restliche Leberwurst in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle geben, Gurke und Melone in dünne Streifen schneiden und kleine Herzen ausstechen. Das Törtchen nun nach Wunsch dekorieren.



Zum Schluss die Zahl auf die Torte setzen, allerdings erst kurz vor dem Servieren, sonst weicht die Spaghetti auf.



Wenn Lissy auch nicht verstanden hat, dass es ihr Geburtstag war, hat sie schon gemerkt, dass es ein ganz besonderer Tag ist, an dem sie mal nach Herzenslust fressen kann und dass lieben Beagle nun mal am meist





Zauberhafte Grüße Kerstin









Comentários


bottom of page