top of page
Suche

Polizeitorte, Motivtorte zum Abschluss der Polizeischule

"Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung"



Heute habe ich eine Torte zu einem ganz besonderen Thema, ich habe diese Torte vor vielen Jahren für eine Freundin gezaubert, deren Tochter und Freund hatten damals gerade die Polizeischule beendet. Ich wollte dieses Tutorial eigentlich nicht mehr einstellen, weil es so alt ist, doch es gibt sehr wenige Torten zu diesem Thema im Netz und vielleicht kann ich mit dieser Torte noch jemanden helfen.

Nach dieser langen Zeit habe ich kein Rezept mehr und kann nur die Bilder einstellen. Ihr benötigt eine Torte Ø 26 cm und war ca. 10 cm hoch. Für die Polizeimütze habe ich einen Topsy-Turvy Cake Dummy Ø15 cm verwendet und diese dann halbiert und zurecht geschnitzt.



Ich hatte mir mehrere Vorlagen der Mütze ausgedruckt, damit konnte ich auch das Schild der Mütze und die Proportionen besser bestimmen.



Das Schild für die Mütze aus Blütenpaste herstellen und für mehrere Stunden trocknen lassen, am besten über Nacht. Den Dummy mit etwas Zuckerkleber einstreichen und danach mit Fondant eindecken, den Rand der Mütze und die Symbole herstellen und alles anbringen.



Die Handschellen habe ich auch aus Blütenpaste hergestellt, da diese sehr fest wird und viel schneller trocknet als Fondant. Für den Schlüssel habe ich ein Silikonmould verwendet.





Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken.

Zauberhafte Grüße Kerstin











Comments


bottom of page