top of page
Suche

"Eine Geld-Koffer-Torte als originelles Geburtstagsgeschenk"

Aktualisiert: vor 6 Tagen



"Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung"

Eine weitere Torte zum Thema Geldgeschenk möchte ich euch heute zeigen. Ein Geburtstag steht an, und das Geburtstagskind wünscht sich Geld für eine Reise. Das Geld in einem Umschlag überreichen ist nicht die beste Idee. Warum überrascht ihr eure Liebsten nicht mit einer Motivtorte der besonderen Art – einem Geld-Koffer! Diese originelle Torte vereint Kreativität und kulinarischen Genuss, während sie gleichzeitig die Vorfreude auf eine Reise weckt.

Die Basis ist ein saftiger Schokoladen- oder Vanille-Kuchen. Die Form des Koffers erreicht ihr durch einfaches Schneiden des Kuchens. Ein rechteckig gebackener Kuchen (30 x 40 cm) eignet sich am besten, um die Kofferform zu imitieren. Mit einem Rezept kann ich in diesem Fall nicht dienen, da diese Torte schon vor einigen Jahren entstanden ist, ich habe sie nur heraus gekramt, da sie so gut zum Thema "Geldtorten" passt. Die Fotos dienen der Inspiration.



Nun kommt der wichtige Teil, das Befüllen des Koffers mit Geld. Ich hatte mir dazu ein Netz mit Schokoladengeld gekauft und das Geld in den Verpackungen der Schokotafeln verpackt, das ist auch eine hygienisch gute Lösung, denn damit hat das Geld keinen Kontakt zur Torte.



Für das Cakeboard habe ich blauen Fondant gewählt und diesen marmoriert, so erinnert es an Wasser und Himmel, was gut zu einer Urlaubsreise passt.



Die Torte, der Koffer und der Kofferdeckel wurden mit Ganache eingestrichen und mit braunem Fondant eingedeckt. Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich danach das Geld und den Kofferdeckel mit Zuckerkleber befestigt. Der Kofferdeckel sollte leicht geöffnet bleiben, um einen Blick auf den "Goldschatz" im Inneren zu gewähren.



Um die Torte noch realistischer wirken zu lassen, habe dann noch Riemen und Schnallen aus Fondant geformt und ein paar Reiseprospekte ausgedruckt, um die Details zu betonen.



Mit dieser originellen Geld-Koffer Motivtorte schafft ihr nicht nur ein einzigartiges Geschenk, sondern weckt auch die Reiselust des Geburtstagskindes. Es ist eine süße Art, gute Wünsche zu übermitteln.



Überreicht den Koffer dem Geburtstagskind und genießt den Moment der Überraschung und Freude. Es ist ein süßes Geschenk, das für unvergessliche Momente sorgt. Guten Flug und noch viele weitere Abenteuer im neuen Lebensjahr!



Zauberhafte Grüße Kerstin

Comentarios


bottom of page