top of page
Suche

Ein Geldregen zum Geburtstag: Die ultimative Geldtorte mit Ford Mustang und Zapfsäule

Aktualisiert: vor 19 Stunden

"Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung"



Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wenn es darum geht, das perfekte Geschenk zu finden, ist Kreativität gefragt. Warum also nicht einen Geburtstagsmoment schaffen, der im Gedächtnis bleibt? Eine Geldtorte mit einem Hauch von Luxus und einem praktischen Zweck ist die ideale Lösung – besonders, wenn das Geburtstagskind ein Autofan und ständig auf der Suche nach Unterstützung für die hohen Benzinkosten ist. Bei meinem Sohn war es der Ford Mustang, es kann natürlich auch jedes andere Modell sein.



Die Torte selbst war ein Schoko-Eierlikörkuchen, gefüllt Nugat-Ganache, sie hatte Ø 20 cm auf Wunsch des Geburtstagskindes.



Zuerst muss der wichtigste Teil, die Geldrolle, in die vorbereitete Torte eingebaut werden. Einen Beitrag dazu habe ich bereits eingestellt, die Anleitung findet ihr HIER.




Im nächsten Schritt hat die Torte ihren Schoko-Drip bekommen, ich habe bei dieser Torte erstmals eine gebrauchsfertige verwendet und war sehr zufrieden, schnell und lecker.



Als ich nach einer Anleitung für eine Zapfsäule gesucht habe, bin ich auf diesen Bastelbogen gestoßen, kann kostenlos heruntergeladen werden. Einfach, ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben. Die Zapfsäule wird nun vor der Geldrolle platziert, um die Botschaft klarzumachen: Dies ist nicht nur eine Torte, sondern auch eine kreative Lösung für die hohen Benzinkosten. Die Anleitung habe ich hier verlinkt.



Als Nächstes kommt das Herzstück – das Modell eines Ford Mustangs dran. Ich habe mir das Modell im Internet bestellt. Dieses Auto ist nicht nur ein Symbol für Kraft und Eleganz, sondern es wird auch die Augen des Geburtstagskindes zum Leuchten bringen. Stellt den Mustang als zentrales Element auf die Geldtorte und sorgt so für den perfekten Start in die Überraschung.



Woran erkennt man einen Ford Mustang? Als erstes sicher am wundervollen Sound seines Motors und dann am Logo des Ford Mustang. Es besteht aus einem galoppierenden Pferd welches in vollem Galopp zu sein scheint. Es repräsentiert die Kraft, Schnelligkeit und Eleganz des Ford Mustang. Das Logo ist meistens in Silber oder Chrom gehalten und darf auf einer solchen Torte nicht fehlen. Ich habe mir die Vorlage des Logos ausgedruckt, es aus Modellierfondant hergestellt und mit Lebensmittelfarbe Silber eingefärbt.




Die Torte ist nun fast fertig, wird nun noch mit dem Logo den Lieblingssüßigkeiten des Geburtstagskindes verziert.



Eine Geldtorte mit einer selbstgebastelten Zapfsäule ist die ideale Kombination aus Kreativität und Funktionalität. Dieses Geschenk wird nicht nur für unvergessliche Momente sorgen, sondern auch dem Geburtstagskind helfen, die ständig steigenden Benzinkosten zu bewältigen. Also, warum nicht den Geburtstag mit einem Geldregen feiern?



Zauberhafte Grüße Kerstin




Comments


bottom of page