top of page
Suche

Eine Fußball-Motivtorte zum Geburtstag

Aktualisiert: vor 19 Stunden

"Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung"



Diese Torte ist ein echter Hingucker, der die Herzen von Kleinen und großen Fußballfans höherschlagen lässt. Mit grüner Fondant Decke, einem Fußball, Vereins-Shirt, Tor, Fußballschuhen und Grasdekor aus Fondant bietet diese Torte das perfekte Ambiente für eine sportliche Feier. Ihr benötigt dazu eine Torte mit einem Durchmesser von 25 cm, sie wird dann mit grünem Fondant überzogen, der den Rasen eines Fußballfeldes imitiert. Ein Highlight der Torte ist der halbe Fußball. Er ist auch ein Kuchen, welcher genau wie die Torte vor dem Eindecken mit Ganache eingestrichen wurde. Damit die Ganache nicht durchscheint, habe ich ihn zuerst mit weißem Fondant eingedeckt, ehe ich die charakteristischen schwarzen Fünfecke und weißen Sechsecke angebracht habe. Die Nähte des Fußballs werden dann noch mit einem Quilting-Tool imitiert. Dadurch entsteht ein realistisches Aussehen des Fußballs.



Fußball-Shirt und Vereinslogo sind mit dem Lebensmitteldrucker auf Fondantpapier gedruckt worden.



Neben dem Fußball darf natürlich das Tor nicht fehlen. Das Tor wird ebenfalls aus Fondant modelliert. Zuerst wird das Netz modelliert und danach die Latte aus weißem Fondant geformt und angebracht. Am Rand der Torte sind Fußballschuhe platziert, die aus schwarzem Fondant geformt sind. Diese Schuhe sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet, inklusive kleiner Schnürsenkel. Rund um den Fußball und das Tor wächst Gras aus grünem Fondant, das die Illusion eines echten Fußballfeldes verstärkt.



Eine solche Torte ist der perfekte Weg, um die Leidenschaft und das Hobby eines jungen Fußballspielers zu feiern.



Egal ob auf dem Platz oder am Tisch – mit dieser Torte wird der Geburtstag ganz sicher ein Volltreffer! Sie wird sicher für strahlende Augen und unvergessliche Momente auf der Geburtstagsfeier sorgen.


 

Zauberhafte Grüße Kerstin

Kommentare


bottom of page